Produktbranding und Launch der Kosmetikmarke
VITALE Dr. med. Auernhammer
Aufgabe
Kreation des inhaltlichen und visuellen Konzepts für die neue Handelsmarke der VITALE APOTHEKE Dr. med. Auernhammer und Umsetzung.
Logodesign
Die Herausforderung beim Design des Markenlogos bestand darin, die visuelle Verknüpfung zur Dachmarke VITALE APOTHEKE herzustellen. Es sollte auf den ersten Blick erkennbar sein, dass beide zusammengehörig sind, jedoch sollte die Kosmetiklinie auch ein eigenes Gewand bekommen.
Etikettendesign
Die Tuben waren vorgegeben. Die Aufgabe bestand darin, ein passendes Etikett mit allen wichtigen Informationen zu gestalten. Mit dem Etikett entwickelten wir die Kernelemente des Branddesigns: Farben, Formen, Key Visual, Schriften.

Inszenierung
der Markenprodukte zur Visualisierung der Alleinstellungsmerkmale: natürliche Inhaltsstoffe für ein langanhaltendes Wohlgefühl der Haut.












Verkaufsfolder für Verbraucher
Die Kunden über die Vielfalt der Produktserie zu informieren - Eine Aufgabe, die wir mit einem Folder im DIN A6-Format gelöst haben. Von A wie Anfangskonzept bis Z wie zeitgerechte Druckabwicklung. Um den Folder mit Leben zu füllen haben wir in einem Fotoshooting für Packshots gesorgt und die Produkte emotional in Szene gesetzt. Darüber hinaus, haben wir die Produkt- und Markentexte konzipiert.
Von vorne wie von hinten ANNA - Nach dem Motto wechselt die Richtung ab der Hälfte des Folders um die zweite Marke der VITALE APOTHEKE Flora Natur zu kommunizieren. Egal von welcher Seite der Folder gelesen wird, es ist immer die richtige Seite.
Werbung
In Rahmen der Vermarktung der neuen Kosmetikmarke begleiteten wir die VITALE APOTHEKE bei der crossmedialen Werbung: Auswahl und Buchung von lokalen Medien, Kreation von Social Media-Posting, Platzierung der Marke auf der Website und Kreation sowie Layout der Werbemotive.
OOH / Großflächenwerbung
