MARKE

Was eine Markenstrategie bringt.

Bei uns dreht sich alles um Ihre Marke und die erfolgreiche Markenführung. Aber warum eigentlich?

Marketing machen viele. Unsere Aufgabe ist die Königsdisziplin des Marketings: die Markenstrategie. Ist sie erfolgreich, werden Ihre Produkte authentisch und attraktiv. Sie gewinnen die Herzen Ihrer Kunden, die nicht mehr ohne Ihre Ideen, Produkte und Dienstleistungen sein wollen. Und für Sie kommt das beste: Marken sind Wertbringer. Ihr Geschäft lebt länger als Konkurrenzunternehmen ohne Markenstrategie und bringt höhere Margen ein.

Marken werden von Menschen geliebt, begehrt und gekauft. Markenunternehmen haben im Vergleich zu Wettbewerbern höhere Gewinne und überleben länger am Markt. Nutzen Sie schon Ihr Markenpozential?

Q&A

Ich leite ein mittelständisches Unternehmen. Habe ich überhaupt eine Marke?

Der Mittelständer von heute ist die große Marke von morgen.
Mittelständische Unternehmen pflegen im Vergleich zu sehr großen Unternehmen eine persönliche Beziehung zu Ihren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Sie bemühen sich um Qualität und die stetige Entwicklung Ihrer Produkte, denn für sie gibt es beim Kunden meist keine zweite Chance. Insgesamt sind mittelständische Unternehmen sehr authentisch und qualifizieren sich damit für eine Markenstrategie, die aus einem Nobody einen Rockstar werden lassen kann.

Markenführung – das ist doch nur etwas für die Apples, Audis und Coca Colas dieser Welt. Oder?

Die Herzen dieser Welt wurden aus einfachen Garagen erobert. Von fabelhaften Produkten, erdacht und etnwickelt von Menschen, die für Ihre Sache brannten, und in Verbindung mit einer ausgezeichneten Markenstrategie, wurden Weltmarken geschaffen. Sie brennen für Ihre Sache? Dann los. Rufen Sie uns an.

Markenführung klingt teuer. Was habe ich davon?

Stellen Sie sich vor: Marketing ist gar nicht so kompliziert, wie es viele behaupten. Sie pflegen Ihre Werbekanäle und den roten Faden, der sich durch alle Botschaften zieht. Sie zeigen ein unvergleichliches und attraktives Markengesicht. Ihre Kunden begehren Sie und Ihre Mitarbeiter sind stolz, über Ihre Produkte zu sprechen. Sie haben Kostenkontrolle über alle Marketingaktivitäten und können vorausschauend planen. Und Sie haben sich klar am Markt positioniert, mit etwas, das Ihnen keiner nehmen kann: Mit Ihrer Marke – ein immaterielles, psychologisches Gut, das es so nur bei Ihnen zu kaufen gibt. Markenführung ist nicht teuer, sie ist profitabel!

Meine Produkte verkaufen sich gut. Reicht das nicht?

Für heute schon. Aber denken Sie mal an Morgen! Produkte unterliegen einem natürlichen Lebenszyklus. Eine Markenstrategie verlängert den Produktlebenszyklus und erleichtert die Einführung neuer Produkte unter Ihrem Markennamen. Möchten Sie die Produktlebenszeit verlängern und Ihre Produkte noch besser verkaufen? Sprechen sie uns an!

Ich bin im B2B Bereich tätig. Da spielt Markenführung doch eigentlich keine Rolle, oder?

Was haben DATEV, IBM und Brose gemeinsam? Alle sind B2B-Markenunternehmen. Marken machen nicht beim Konsumenten halt, sondern in den Köpfen von Menschen. Der B2B-Einkäufer sucht vor allem Sicherheit, dass Sie Ihre Aufgabe erfüllen können. Hat sich Ihr Name im B2B-Dschungel schon in Ihrem Sinne herumgesprochen? Wir unterstützen Sie gerne.

Ich habe regionale Kunden, die mich persönlich kennen. Ist das auch Markenführung?

Ja! Marken sind psychologische Vertrauensanker. Sie funktionieren ähnlich in allen Größen, von weltumspannenden Unternehmen bis zum Einzelhändler vor Ort. Wenn man das Vertrauen der Kunden erreicht hat, ist ein kleiner Umweg beim Kunden immer wieder drin.

Dieser Markenkram zaubert auch keine neuen Kunden herbei – oder?

Wann haben Sie sich zuletzt etwas von einer bekannten und vertrauten Marke gegönnt? Gestern? Heute? Haben Sie sich schonmal gefragt, warum Sie immer wieder zu den gleichen Produkten greifen? Sie werden überrascht sein, was für eine Kauf-Anziehungskraft ein Markenprodukt besitzt. Eine Markenstrategie ist Trumpf: Sie bindet die Kunden an das Unternehmen und wirkt verführerisch auf neue Kunden und Interessenten. Probieren Sie es aus.

Entdecken Sie, was wir für Sie und den Aufbau Ihrer Marke leisten können.